KontaktRufen Sie uns an: 030/60 98 69 08 Schreiben Sie uns eine Email.

Agentur für Grafikdesign

red dot award für
die Website der
Französischen Kirche

Corporate Design

Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung

Punkte sammeln für Europa

Corporate Design für empirische Forschung

Das Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung kam mit dem Wunsch auf uns zu, sein Auftreten zu modernisieren und zu professionalisieren. Der schlichte aber sehr elegante Maßanzug arbeitet mit freien Punkten. Sie stehen für die statistische Forschung des Zentrums und verdichten sich im Logo zu einer Europakarte.

Nüchterne Gestaltung

Das Corporate Design ist sehr sachlich und reduziert. Es arbeitet mit einem großen Kontrast zwischen Überschriften und Fliesstext. Die Verwendung der Schrift Arial erlaubt es unserem Auftraggeber, viele der Materialien selbst zu ergänzen und zu editieren. Für das MZES überarbeitet BAR M alle wesentlichen Produkte für die Öffentlichkeitsarbeit  – an der Website schrauben wir noch. 

Corporate Design in ganzer Breite

Die einheitliche Gestaltung umfasst Gestaltung von Jahresbericht und Forschungsprogramm, der Reihengestaltung Working Papers, Geschäftsausstattung samt Platz- und Namenskarten, Anfahrtsplänen in drei Dimensionen, Vorlagen für PowerPoint-Präsentationen, Faltblatt, Grußkarte, Konferenzmappen, Plakaten und Rollup sowie statistischen Diagrammen und Schaubildern.

Sind Sie neugierig geworden?

Rufen Sie uns an: 030/60 98 69 08