KontaktRufen Sie uns an: 030/60 98 69 08 Schreiben Sie uns eine Email.

Agentur für Grafikdesign

red dot award für
die Website der
Französischen Kirche

Corporate Design

Theodor-Heuss-Kolleg der Robert Bosch Stiftung

»Gesellschaftliches Engagement: zielgerichtet fördern. Unser Qualifizierungskonzept: von der Idee zum Engagement.«

Eine Wiese zum Identifizieren

Das Key Visual, quasi die bildliche Erkennungsmelodie, ist die Wiese. Auf ihr finden viele der Seminareinheiten des Theodor-Heuss-Kollegs statt. Es bietet mit dem ebenfalls von BAR M erdachten Corporate Design eine flexible visuelle Erkennungsmarke für die Aktivitäten dieses Programms der Robert Bosch Stiftung.

Corporate Design im Raum

Eine besondere Herausforderung – und unsere Leidenschaft – ist die Anwendung des Corporate Designs auf die Veranstaltungen des Theodor-Heuss-Kollegs. Mit übergroßen Aufklebern (Wallpaper), Kunstrasen auf Empfangtischen, Kreidebeschriftung von Hörsaaltafeln und Tischdekorationen aus lebendiger Wiese liefern wir kreative Ideen für die Gestaltung beispielsweise der Berlinischen Galerie, des Collegium Hungaricums, der tschechischen Botschaft oder der Landesvertretung Baden-Württembergs und setzen diese um.

Ein gewachsenes Corporate Design

So liefert das Key Visual Bildmetaphern für die bildlich nicht immer ganz einfach darzustellenden Inhalte des Kollegs wie bürgerschaftliches Engagement und Zivilcourage. In den internationalen Kooperationen bietet die Corporate Wiese eine grafische Klammer für die zahlreichen Absender.

Sind Sie neugierig geworden?

Rufen Sie uns an: 030/60 98 69 08