KontaktRufen Sie uns an: 030/60 98 69 08 Schreiben Sie uns eine Email.

Agentur für Grafikdesign

red dot award für
die Website der
Französischen Kirche

Editorial Design

Polnischen Akademie der Wissenschaften

Wie erzählt man die Geschichte einer Stadt?

Rot. Blau.

Unser minimalistisches Editorial-Design für den Semi-Stadtführer »Polnisches Berlin« hat uns großen Beifall gebracht. Die modernen, sehr übersichtlichen Layouts fanden so reißenden Absatz, dass bereits am Abend der Buchveröffentlichung im Herbst 2014 die 800er Auflage vergriffen war. Die Nominierung für zwei Awards scheiterte bisher an der fehlenden ISBN.

Stadtplan. Text.

Wir haben eine Seitengestaltung geschaffen, die dem essayistischen Haupttext Stadtplanausschnitte und vertiefende Textboxen zuordnet. So ist ein Eintauchen in die Materie sehr intuitiv und ohne Suchen möglich. Dabei gehen die typografischen Elemente mit den kartografischen Elemente ineinander über. Die Spree sprengt den Rahmen und fliesst quer über die Doppelseite.

Unbekanntes. Entdeckt.

Das von der Polnischen Akademie der Wissenschaften herausgegebene 250seitige Kompendium unternimmt eine topographische Spurensuche. Gefördert von visit Berlin wird für unser Editorial-Design aktuell eine zweite Auflage geplant.

Sind Sie neugierig geworden?

Rufen Sie uns an: 030/60 98 69 08

»Zumeist unbekannte Geschichten zu bekannten Berliner Orten zeigen beispielhaft, welchen Einfluss polnische Migranten in den vergangenen 300 Jahren auf das kulturelle, soziale und politische Leben der Stadt hatten und heute noch haben.«

Weitere Beispiele aus dem Bereich Editorial-Design.