KontaktRufen Sie uns an: 030/60 98 69 08 Schreiben Sie uns eine Email.

Agentur für Grafikdesign

red dot award für
die Website der
Französischen Kirche

Webdesign

Fonds soziale Sicherung

Ein Bündel an Leistungen. Das Webdesign für Bahn-Beschäftigte ist übersichtlich und selbsterklärend.

Webdesign für Eisenbahner*innen

Über den Fonds soziale Sicherung werden Beschäftigten des DB-Konzerns Angebote zur beruflichen Fortbildung und Gesundheitsvorsorge zur Verfügung gestellt. In enger Zusammenarbeit zwischen BAR M und unserer Partneragentur undkonsorten entstand eine responsive Website, die dem Fonds eine zeitgenössische Webpräsenz verschafft.  


Die Website ist seit 2013 online.

Einfache Aktualisierbarkeit

Die Website bietet u.a. eine Physiotherapie-Umkreissuche, bei der Inhalte aus dem lokalen Datenbestand mit wenigen Klicks in die Website importiert werden können.  Das Hauptaugenmerk lag neben der einfachen Aktualisierbarkeit auf der Usability. So verzichten wir etwa auf die manuelle Auswahl des Umkreisradius. Stattdessen wird der Umkreis vom System anhand der Trefferanzahl automatisch bestimmt.

Übersicht über ein breites Leistungsspektrum

Der Fonds bietet von Gesundheitsvorsorge über Risikoabsicherung zur Bildungsförderung ein breites Spektrum für Bahner*innen. Die von BAR M gestaltete Website verschafft einen Überblick über diese Vielfalt.

Sind Sie neugierig geworden?

Rufen Sie uns an: 030/60 98 69 08

Adrian Ciancia, Geschäftsführer Fonds soziale Sicherung, Frankfurt/Main

»Als wir 2013 eine neue Zielgruppe definiert hatten und nun für das Produkt die richtigen Worte für die Menschen brauchten, gab uns BAR M die Sprache.«

Weitere Beispiele aus dem Bereich Webdesign.